29.02.2024

Alles Gute Iris Eicher

Ende Februar verabschieden wir uns nach gut fünf Jahren von Iris Eicher, Mitarbeitende Siedlungsarbeit.

Iris Eicher war als Siedlungsmitarbeiterin für unsere beiden grossen Siedlungen in Sennhof zuständig. Ihre Präsenz vor Ort im Siedlungsbüro Oberzelg ermöglichte ihr einen engen Kontakt zu den Bewohnenden. Nebst einem offenen Ohr für die Sorgen und Nöte der Bewohnenden initiierte sie Anlässe und Workshops, unterstützte die Bewohnenden dabei, eigene Ideen umzusetzen und war für die Vermietung des Quartiertreffs besorgt. 

Iris war massgeblich zusammen mit den vier Betriebsgruppen am Aufbau und der Einrichtung des Ideenhauses mit seinen Kreativräumen, das im Jahre 2021 seine Tore öffnete, beteiligt. Da das Siedlungsbüro lediglich teilzeitlich genutzt wurde, erarbeitete sie ein Konzept für eine Mehrfachnutzung aus und eröffnete im Frühjahr 2023 den ersten Coworking-Space der HGW. 

Sei es bei der Mitorganisation des Genossenschaftsfests, beim grossen Sommerferien-HGW-On-Tour-Anlass 2020, bei Quartieranlässen, der Organisation von Workshops und Kursen oder der Errichtung eines Wildbienenhauses: ihr Engagement war stets spürbar und von viel Kreativität und Elan geprägt. 

Liebe Iris, deine sprudelnde Energie und deine Fröhlichkeit werden uns fehlen. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute.

Zum Seitenanfang