09.01.2024

Alles Gute Janine Ramdani

Ende Jahr haben wir uns von Janine Ramdani, Mitarbeitende Siedlungsarbeit, verabschiedet.

Stets engagiert und mit grossem Interesse an Menschen, anderen Kulturen und verschiedenen Sichtweisen gelang es Janine Ramdani, unbeschwert auf andere zuzugehen und deren Anliegen ernst zu nehmen. Sie war eine faire Konfliktlöserin und konnte Schwierigkeiten sachlich angehen und Klarheit schaffen. Bei Spannungen in Siedlungen bezog sie die Bewohner/innen in die Lösungsarbeit mit ein und so entstand dann zum Beispiel ein Wimmelbild, in welchem Regeln und Verhaltensweisen auf lustvolle Art erlernt werden konnten.  

Mit ihrem grossen Engagement in den Siedlungen zeigte sich auch ihre spielerische und kreative Seite, sei es beim Bemalen von Containern, bei der Durchführung einer Familienolympiade oder der Organisation einer Kinderkonferenz zusammen mit anderen Mitarbeiterinnen der Siedlungsarbeit. Während den Sommerferien im Coronajahr 2020 konnten viele Bewohner/innen nicht wie üblich in die Ferien verreisen und so stellte sie das Projekt"HGW on tour" auf die Beine. Ein VW-Bus, der durch die Siedlungen fuhr, um den Daheimgebliebenen mit Spiel, Spass, Konzerten, Workshops und vielem mehr die Ferienzeit zu verschönern. 

Sie war auch in anderen Bereichen innerhalb der HGW aktiv, so zum Beispiel im Kollaboratonstool unseres Digitalisierungsprozesses, wo sie zusammen mit Myrjam Müller, die Bedürfnisse und Ideen der Mitarbeiter/innen abholte, um das Projekt gezielt voranzutreiben.

Liebe Janine, wir werden deine offene, fröhliche Art und die vielen guten Gespräche mit dir vermissen. Auf deinem weiteren Weg wünschen wir dir nur das Beste.

Zum Seitenanfang