• Strahlende Gesichter am Zukunftstag
  • Beim Erstellen des Abnahmeprotokolls
  • Welche Informationen muss der Flyer haben?
  • Erklärung für die Bildersuche
  • Bildersuche für den Flyer

10.11.2023

Spannender Zukunftstag bei der HGW

Am 9. November nahmen 6 Kinder am Zukunftstag bei der HGW teil und erhielten spannende Einblicke in unseren Arbeitsalltag.

Unsere Lernende, Lorena Lajqi hat für unsere Besucher/innen ein tolles Programm zusammengestellt. In einer Präsentation wurde den Kindern die HGW vorgestellt. Nach einem Bürorundgang zeigte Lorena ihnen Beispiele aus ihrem Arbeitsalltag in der Bewirtschaftung.

Unser Znüniraum diente als Wohnobjekt und wurde bei der "Wohnungsabnahme" durch die Kinder kritisch beurteilt. Wir wissen nun, dass wir in Bezug auf unsere Mikrowelle und die Ordnung im Kühlschrank Verbesserungspotenzial haben :-). Ausserdem haben die drei Jungen und drei Mädchen uns tatkräftig bei der Erstellung eines Flyers für unsere Weihnachtsbaumschmückete unterstützt. 

Nach einem feinen Pizzaessen am Mittag ging es in unsere Siedlung Grüzefeld, wo Ihnen Sonja Bolla die genossenschaftliche Arbeit näher brachte und mit einem Rundgang durch die Siedlung abschloss.

Die Kinder hatten einen spannenden Tag und haben toll mitgemacht.  Auch für uns war es etwas Besonderes, unseren jungen Gästen den Morgen über immer mal wieder zu begegnen. Wir danken vor allem Lorena, die für die Kinder selbständig ein so abwechslungsreichen Programm gestaltete und sie den ganzen Tag begleitet hat.

Zum Seitenanfang