08.07.2022

Die Häuser der ersten Etappe sind vergeben

Die Häuser der erste Bauetappe sind vergeben. Aufgrund der grossen Nachfrage, konnten alle 31 Häuser bestehenden Grabenackerfamilien zugeteilt werden.

Die Häuser wurden folgendermassen zugeteilt:

  • Die Eckhäuser (Haustyp A) wurden prioritär den Grossfamilien, bestehend aus mindestens 5 Familienmitgliedern aus der Siedlung Grabenacker zugesprochen
  • Bei der Zuteilung wurde das Alter der Kinder berücksichtigt
  • Den vierköpfigen Familien haben wir ein 4-Zimmer-REFH mit Galerie (Haustyp B) zugeteilt
  • Den individuellen Mieterwünschen wurde – wenn möglich – Beachtung geschenkt

Es gibt in der 2. und 3. Bauetappe nur noch wenige Eckhaustypen A, welche nach wie vor den Grossfamilien im Grabenacker vorbehalten sind. Daher können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider keine vierköpfigen Familien für die grösseren Eckhäuser (Haustyp A) berücksichtigen.

Es empfiehlt sich nicht auf die sanierten Eckhäuser der 4. Bauetappe zuzuwarten, da die HGW spätestens ab Baubeginn der 4. Etappe keinen Ersatzwohnraum an der Stadlerstrasse mehr zur Verfügung stellen kann.

Zum Seitenanfang