20.04.2023

Wir entwickeln uns

Günstig wohnen, aktiv mitgestalten, motiviert arbeiten - hier bleibe ich! Auch unsere Arbeitskultur ist ganz auf das Miteinander ausgerichtet.

Zweimal im Jahr trifft sich die ganze HGW Crew, um an einem gemeinsamen Workshop Ideen zu entwickeln, sich gegenseititg wieder auf den laufenden Stand zu bringen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Hierarchien spielen hier keine Rolle, vielmehr geht es darum, unser ganzes Potenzial auszuschöpfen und verschiedene Blickwinkel einzunehmen. Diese Treffen gehören bei uns fest zu unserer Unternehmenskultur, die wir schätzen und leben. 

Heute trafen wir uns zum Frühstück im Strahleggsaal in der Siedlung Grüzefeld und setzten den Fokus auf die Kommunkation und was erfolgreiche Kommunikation ausmacht: Es sind die Inhalte und Geschichten, die in uns etwas berühren, uns einen Aha-Moment bescheren, die uns vielleicht sogar staunen lassen. Und gerade weil wir alle verschieden wahrnehmen, ist uns der gemeinsame Austausch so wichtig, er erweitert den Blickwinkel und setzt damit auch einen neuen Fokus.  Als Wohnbaugenossenschaft sind uns die Menschen, die uns letztlich ausmachen das Wichtigste. An Geschichten wird es uns also nie mangeln, wir müssen sie nur noch erzählen. 

 

Zum Seitenanfang