Quartierräume

Wickeln Sie Ihre Buchungen der Quartierräume schnell und bequem online ab. Wir haben für sieben unserer Siedlungen ein Reservationstool eingeführt und unsere Prozesse optimiert. 

Bülach

50 Personen

Quartiertreff Bülach

Der Quartiertreff Bülach liegt in Mitten der Siedlung an der Kasernenstrasse 99. Er verfügt über einen Saal für 50 Personen mit vollausgestatteter Küche und er steht den Bewohnenden der Siedlung Bülach zur Verfügung.

Mehr
 

Grabenacker

35 Personen

Der Quartierraum wird über den Quartierverein und nicht das HGW Reservationssystem verwaltet.

Quartiertreff Grabenacker

Quartiertreff Grabenacker

Der Quartiertreff Wöschhüsli liegt im Herzen der Siedlung Grabenacker. Im Hochparterre befinden sich der Saal und die komplett eingerichtete Küche. Der Quartiertreff bietet Platz für über 35 Personen (gestuhlt) und steht ausschliesslich den Bewohnenden der Siedlung zur Verfügung. Für private Anlässe wird eine Mietgebühr erhoben, für offene Siedlungsanlässe steht der Quartiertreff unentgeltlich zur Verfügung. Der Quartiertreff wird vom Quartierverein verwaltet. Die Räume hatten nach dem Bau der Siedlung Mitte der 40er-Jahre als Konsumfiliale und später als Waschsalon – eben als «Wöschhüsli» – gedient. Eine saubere Sache.

Auskunft und Vermietung

Quartierverein Grabenacker

Grüntal

40 Personen

Quartiertreff Grüntal

Der Quartiertreff Grüntal liegt zentral in der Siedlung, an der Oberseenerstrasse 73. Er verfügt über einen Saal für 40 Personen mit vollausgestatteter Küche und steht den Bewohnenden der Siedlung Grüntal zur Verfügung.

Mehr
 

Grüzefeld

70 Personen

Strahleggsaal

Der Strahleggsaal liegt neben dem Bädli der Siedlung Grüzefeld an der Strahleggstrasse 71 und verfügt über einen grossen Mehrzweckraum für 70 Personen und eine komplett eingerichtete Küche. Der Saal steht allen Bewohnenden der Siedlung MEG Grüzefeld zur Verfügung.

Mehr
 

Niklausen

Der Quartiertreff nik. wird durch den Quartierverein und nicht über das HGW Reservationssystem verwaltet. 

Quartiertreff nik.

Quartiertreff nik.

Der Quartiertreff Nik. liegt im Herzen des Quartiers - am Niklausenplatz. Die Umgestaltung des ehemaligen Ladenlokals ist beendet. Nun steht der Quartierverein Niklausen in den Startlöchern, um den Betrieb aufzunehmen. Für die Nutzungen hat er Freiwillige für die Umsetzung gefunden.

Der Quartierverein, die Quartierentwicklung Stadt Schaffhausen und die HGW spannen für dieses Projekt zusammen.

Auskunft zu diesem Projekt und zur Nutzung

Quartiertreff nik.

Sennhof

100 Personen

Quartiertreff Sennhof

Der Quartiertreff Sennhof liegt am Eingang der Siedlung Oberzelg, am Oberzelgweg 2. Er verfügt über einen grossen Saal für 100 Personen mit vollausgestatteter Küche sowie einem Sitzungszimmer für bis zu 16 Personen und er steht allen Bewohnenden von ganz Sennhof zur Verfügung.

Mehr
 

Stadtrain

60 Personen

Quartiertreff Stadtrain

Der Quartiertreff Stadtrain liegt peripher an der Johannisstrasse 2. Er verfügt über einen Saal für 60 Personen mit vollausgestatteter Küche und einem Spielzimmer im Untergeschoss. Er steht den Bewohnenden des Quartiers Stadtrain zur Verfügung.

Mehr
 

Wiesendangen

70 Personen

Quartierzentrum Wiesental

Das Quartierzentrum Wiesental befindet sich mitten in der Siedlung Wiesental an der Schulstrasse 8a. Es verfügt über einen grossen Saal für 70 Personen inklusive voll ausgestatteter Küche und steht allen Bewohnenden der Gemeinde Wiesendangen zur Verfügung.

Mehr
 

Wolfbühl

30 Personen

Quartiertreff Wolfbühl

Der Quartiertreff Wolfbühl liegt in Mitten der Siedlung an der Wolfbühlstrasse 22. Er verfügt über einen Saal für 30 Personen mit vollausgestatteter Küche und er steht den Bewohnenden der HGW-Siedlung Wolfbühl zur Verfügung.

Mehr
 
Zum Seitenanfang