29.03.2021

Jurist mit grossem Herz - Kostenlose Rechtsberatung

Alfred Ngoyi Wa Mwanza bietet jeden Samstag im Siedlungstreff eine kostenlose Rechtsberatung an. Wie es dazu kam hat er der Quartierzeitung Sprachrohr erzählt.

Alfred Ngoyi Wa Mwanza stellt seine Rechts-Kenntnisse anderen kostenlos zur Verfügung. Seine eigene Geschichte und die Möglichkeit, in der Schweiz Rechtswissenschaften zu studieren haben ihn bewogen, Menschen mit seinem Wissen zu unterstützen. Ursprünglich als Flüchtling aus dem Kongo eingereist hat er ein Jura-Studium absolviert und bereitet sich aktuell auf die Anwaltsprüfung vor. Alfred Ngoyi Wa Mwanza ist Familienvater und lebt in Winterthur.

Wer seine Hilfe in Anspruch nehmen möchte, kann sich ohne Voranmeldung jeweils am Samstag ab 10 Uhr im Siedlungstreff einfinden. Seine Palette ist breit gefächert, seine Stärken liegen im Migrations- und Asylrecht. Weitere Informationen finden Sie im Flyer.

Ganz herzlichen Dank auch von unserer Seite für dieses grosszügige und hilfreiche Angebot für unsere Bewohnenden.

Lesen Sie hier das Interview mit Alfred Ngoyi Wa Mwanza.

 

Zum Seitenanfang