Bauen und Planen

Langfristig planen – nachhaltig bauen. Als gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft halten wir uns tagtäglich an diesen Grundsatz. Dabei lassen wir uns im Bereich «Bau und Planung» genauso von unseren Werten leiten: Professionell, aber auch familiär. Initiativ, aber auch bewahrend. Hochwertig, aber auch preiswert. Nachhaltig, auch sozial.

Auf diesem Fundament schafft und unterhält die HGW bezahlbaren, hochwertigen Wohnraum und investiert in Projekte mit Bestand. Das heisst konkret: Unsere Bauprojekte entwickeln wir nach genau diesen genossenschaftlichen Grundsätzen, indem wir das Zusammenleben, das Miteinander und Füreinander unserer Genossenschafter/innen miteinplanen und aktiv fördern. Indem wir sinnstiftende Räume und nachbarschaftliche Begegnungszonen schaffen. Und indem wir uns zu ökologischen Konstruktionen und nachhaltiger Bauweise bekennen.

Auch bei unseren Sanierungsprojekten stehen die Menschen im Zentrum – und der Mehrwert, den wir für unsere Bewohnenden auf lange Sicht erzielen können. Wir achten gewissenhaft darauf, günstigen Wohnraum möglichst erhalten zu können. Denn wir finden: Nur wer Werte und Wert sichert, kann eine erfolgreiche Zukunft planen. Als professionelle Bauherrin stellen wir sicher, dass Qualität, Kosten und Termine stets eingehalten und dass die Grundsätze und Werte der HGW in den Projekten umgesetzt werden.

in Planung

in Ausführung

Keine Neuigkeiten gefunden

Abgeschlossen

Zum Seitenanfang