31.08.2022

Informationsveranstaltung für die Bewohnenden der ersten Bauetappe

Am 20. September 2022 findet im «Wöschhüsli» in der Siedlung Grabenacker die Informationsveranstaltung für die Bewohnenden der 1. Bauetappe statt, welche im März/April 2023 ihre Reiheneinfamilienhäuser gegen einen Ersatzwohnraum an der Stadlerstrasse 25 bis 35 tauschen werden. Ebenfalls zu dieser Veranstaltung eingeladen sind diejenigen Bewohnenden, welche für den Sanierungszeitraum ausserhalb des Grabenackers einen Ersatzwohnraum gefunden haben.

Seit der letzten Informationsveranstaltung hat sich im Grabenacker bei den Reiheneinfamilienhäusern 9 bis 69 einiges verändert. Es wird gepackt, entrümpelt, entsorgt und ausgezogen. Da nur noch fünf Familien aus der 1. Bauetappe einen Ersatzwohnraum beanspruchen werden, haben wir uns entschieden, die Informationsveranstaltung zu kürzen um den Direktbetroffenen die Gelegenheit zu geben, uns ihre individuellen Fragen zum Umzug in den Ersatzwohnraum an die Stadlerstrasse zu stellen.

Rechtzeitig und vor Bezug der sanierten Häuser der 1. Bauetappe – gemäss aktuellem Planungsstand wird dies voraussichtlich im Januar 2024 sein – werden wir für alle Bewohnenden, die in ein Reiheneinfamilienhaus zurückkehren werden und/oder eine Reservationsvereinbarung für ein Haus in der 1. Bauetappe unterschrieben haben, eine weitere Veranstaltung mit detaillierten Umzugsangaben durchführen. Sie werden wiederum eine separate Einladung von uns erhalten.

Zum Seitenanfang