20.12.2021

De Chlaus isch da gsi!

Am 4. Dezember 2021, einem verregneten Samstagabend, kamen "Samichlaus" und sein Gefährte "Schmutzli" zu uns in den Sennhof.

Trotz der angespannten Situation um Corona war es in diesem Jahr wieder möglich, den "Samichlaus" mit seinem Gefährten "Schmutzli" in Sennhof zu empfangen. Mit grosser Freude machten sich einige Familien auf den Weg, dem Laternenpfad folgend, zum gemütlichen Chlausenhüttli im sennhofer Wald. Da warteten die beiden Gestalten bereits auf die Grossen und Kleinen. Auch in diesem Jahr brachten sie feine Sachen für ins "Chlaussäckli" mit. Und alle Kinder, die wollten und sich trauten, durften mit ihnen plaudern oder ein Sprüchli aufsagen. Nach einem heissen Punsch und einer kleinen Knabberei zog es die Familien wieder ins trockene Heim. 

Bis näächst Jahr, liebe Samichlaus und Schmutzli, mir froied ois!

Zum Seitenanfang