01.12.2020

Ideenhaus: viel Kreativität und ein Jugendraum für Sennhof

Räume und Ideen teilen - so lautet das Motto unseres Ideenhauses in Sennhof. Ab dem 4. Dezember stehen die Kreativräume wie Atelier, Werkstatt, Musikraum und Lounge allen Bewohnenden von Sennhof zur Verfügung. Für die Jugendlichen gibt es im Erdgeschoss einen Jugendraum, der durch die Mojawi - Mobile Jugendarbeit Winterthur- betrieben wird.

Mit dem Ideenhaus geben wir der Sennhofer Bevölkerung Raum, ihre Kreativität auszuleben. Eine optimal ausgerüstete Werkstatt für Heimwerker/-innen und diejenigen, die es noch werden möchten, ein Atelier für kreative Handarbeiten und grosse und kleine Künstler/innen und für die Musikalischen ein Raum mit Instrumenten und Tontechnik zum singen und musizieren. Wer einfach mal in Ruhe ein Buch lesen, einen Kaffee trinken oder einen gemütlichen Schwatz halten will findet alles dafür in der Lounge im Obergeschoss. Im Erdgeschoss steht den Jugendlichen am Mittwochnachmittag und Freitagabend ein Jugendraum zur Verfügung.

Coronabedingt hat sich die Fertigstellung etwas verzögert. Umso mehr freut es uns, dass wir unser Ideenhaus nun offiziell eröffnen und in Betrieb nehmen können. Auch möchten wir allen Freiwilligen aus Sennhof herzlich danken, für die Mithilfe bei der Planung und Gestaltung und für die Bereitschaft, im Ideenhaus für einen reibungslosen Betriebsablauf besorgt zu sein. Das Ideenhaus funktioniert nach dem Prinzip der Selbstorganisation, das heisst, jede/r ist dafür verantwortlich, dass die Räumlichkeiten sauber und gemütlich sind und bleiben.

Unseren Film sowie weitere Informationen, wie das Ideenhaus funktioniert, wie Sie Räume nutzen können und welche Veranstaltungen stattfinden finden Sie hier: www.hgw-wohnen.ch/sennhof/ideenhaus

 

Zum Seitenanfang