27.06.2022

...und die Gärten gedeihen in voller Pracht!

Innert kurzer Zeit wurden die frisch bezogenen Gärten umgegraben, gedüngt, aufgepeppt und bepflanzt... und nun wachsen Pflanzen in allen Formen und Farben!

Anfangs schien es aussichtslos, dass in dieser Erde etwas wachsen könnte. Der Boden war mit Steinen durchzogen und die Erde war lehmig und hart.
Nachdem die Gärtnerinnen und Gärtner der Siedlung Oberzelg einige Stunden und viel Kraft in ihre Parzellen gesteckt, diverse Säcke Komposterde, Dünger und andere Hilfsmittel in den Boden eingearbeitet haben, scheint eine gemüsige Zukunft im Oberzelg möglich zu sein. 

Die prachtvollen Gärten sind voll von Salaten, Zucchetti, Kartoffeln, Fenchel, Karrotten (und natürlich mit den wunderschönen Rüebliraupen), Rhabarber und vielem mehr! Der Aufwand der fleissigen Buddlerinnen und Buddlern scheint sich sehr gelohnt zu haben. 

Jetzt lässt sich nur hoffen, dass die Schnecken nicht schneller sind mit Ernten.... ;)

Zum Seitenanfang