20.04.2023

Unser Geschäftsbericht 2022 ist online

Unser Geschäftsbericht 2022 wartet mit interessanten Themen auf und zeigt einen spannenden Rückblick auf das vergangene Jahr. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Der Fokus im diesjährigen Geschäftsbericht liegt auf dem Thema Energiemangellage, die auch die HGW stark beschäftigte. Wo gibt es in den Liegenschaften der HGW Potential, auf erneuerbare Energien umzusteigen und welche Sparmöglichkeiten sind vorhanden? Unsere Bewohnenden haben wir laufend mit Energiespartipps unterstützt. Weiter haben wir bei unseren Bewohnenden über mehrere Generationen nachgefragt, wie sie mit dem Thema umgehen. Lesen Sie dazu auch das Interview unseres Geschäftsführes Gamal Rasmy.

Auch unsere Saatkrähe Sam hat mit Ressourcenknappheit zu kämpfen.

Weiter stellen wir unsere aktuellen Projekte vor, insbesondere die Sanierung der Siedlung Schachen - ein Vorzeigeprojekt in Sachen Nachhaltigkeit.

Der Jahresrückblick gibt Ihnen eine Übersicht über das vergangene Jahr und auch "Hinter den Kulissen" hat sich einiges getan

Hier gehts zum Geschäftsbericht 2022