• Wohnen
  • Treppenaufgang
  • Zimmer
  • Küche
  • Bad

11.07.2023

Pfirsichweg 2 bis 6, Winterthur

Bei den Liegenschaften Pfirsichweg 2-6, welche zur Siedlung «Stadtrain» gehören, wurden die Erneuerungsarbeiten abgeschlossen.

Die drei 4.5-Zimmer-Reiheneinfamilienhäuser am Pfirsichweg 2-6 gehören zur Siedlung «Stadtrain» in Oberwinterthur.

Die Erneuerungsarbeiten beinhalteten marginale Grundrissanpassungen, die Sanierung der Küchen und Bäder sowie die Auffrischung der Oberflächen. Die Gebäudehülle wurde pinselsaniert und mit neuen Fenstern und Eingangstüren ausgerüstet.

Den drei Mietparteien wurde während der Umbauphase Ersatzwohnraum im nahen Grabenackerquartier zur Verfügung gestellt. Seit November 2022 geniessen sie nun die frisch sanierten Wohnungen.

 

Architektur: Bellwald Architekten, Winterthur

Zum Seitenanfang