21.12.2023

Wingertlistrasse 20 bis 26, Winterthur

Im Sülacker, zwischen der Seener- und Wingertlistrasse, befindet sich das Mehrfamilienhaus aus dem Baujahr 1978 mit 38 2.5- bis 5.5-Zimmer-Wohnungen.

In den letzten 20 Jahren erfuhr die Liegenschaft verschiedene Auffrischungen wie Fensterersatz, Dach- und Fassadensanierungen und den Ersatz der Aufzüge. Nun stand eine Strangsanierung und die Erneuerung der Küchen und Nasszellen an.

Start der Umbauarbeiten war im Juni 2022 und sie dauerten bis Dezember 2022. Die Umsetzung erfolgte strangweise und den Bewohnenden der jeweils betroffenen Wohnungen standen Container als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung. Im Frühjahr 2023 fand für alle Bewohnenden ein gemeinsames Dankesessen statt. Mit der Instandstellung der Umgebung und der Bepflanzung sind die Arbeiten gesamthaft abgeschlossen worden.

Zum Seitenanfang