18.09.2020

Wingertlistrasse 20 - 26, Winterthur

Im Stadtteil Seen befinden sich die 4 zusammengebauten Mehrfamilienhäuser mit 38 2.5 bis 5.5-Zimmer-Wohnungen.

Die Liegenschaft mit Baujahr 1978 wurde in den Nullerjahren an Dach, Fassade und Fenstern aufgewertet. Weitere kleinere Sanierungen sind in den Folgejahren umgesetzt worden.

Die Zustandsanalyse der Liegenschaft zeigte auf, dass die Küchen und Bäder nicht mehr den heutigen Bedürfnissen entsprechen. Zudem haben die Frisch- und Schmutzwasserleitungen ihre Lebensdauer erreicht und müssen ersetzt werden. Die Arbeitsausführung wird möglichst kostengünstig geplant und hat deshalb lediglich einen moderaten Mietzinsaufschlag zur Folge. 

Die Sanierung wird etappenweise im bewohnten Zustand durchgeführt. Ursprünglich auf das Frühjahr 2021 geplant, haben wir aufgrund der aktuellen Lage die Durchführbarkeit erneut geprüft und uns dazu entschlossen, die Sanierung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. In der momentanen Situation rund um Corona kann die Gesundheit der Handwerker/innen und unserer Bewohnenden mit Sanierungsarbeiten im bewohnten Zustand nicht gewährleistet werden. Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

Zum Seitenanfang